Regionale Tradition trifft Innovation

Wir sind ein unabhängiges und langjährig tätiges Familienunternehmen mit festen Wurzeln in unserer Region und innovativen Ideen.

Durch langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit, verbunden mit einem unvoreingenommenem Blick für Neues, konnten wir ein großes Netzwerk an Fachleuten rund um die Immobilie aufbauen.
Gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung machen oft das Unmögliche möglich.

Unser Selbstverständnis ist es, Sie mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz individuell zu unterstützen.

Wir hören Ihnen genau zu!
Unser Ziel ist es unsere Kunden “Rund um die Immobilie” umfassend zu beraten. Egal worum es geht – Bewertung – Verkauf – Vermietung – Verwaltung – Sprechen Sie uns an.

Standort

Wir glauben fest an unsere Region!
Daher haben wir uns bewusst für einen Firmenstandort im Herzen von Finsterwalde entschieden, in Bürogemeinschaft mit einer Architektin und Energieberaterin.

Dipl.-Ing. Margit Loos

Dipl.-Ing.

Margit Loos (geboren 1955 in Finsterwalde) hat nach dem Abitur an der Erweiterten Oberschule Doberlug-Kirchhain an der Hochschule für Architektur und Bauwesen in Weimar (heutige Bauhausuniversität) von 1974 bis 1979 ein Studium an der Fakultät Baustoffverfahrenstechnik absolviert und als Diplomingenieur abgeschlossen.

Margit Loos ist verheiratet und hat 2 Kinder und 5 Enkelkinder, die alle wieder in Finsterwalde leben und in der Region verwurzelt sind.

Wie für viele ostdeutsche Bürger stand auch für Frau Loos Anfang der 90-iger Jahre eine berufliche Neuorientierung an. 1992 gab es das Angebot in der regionalen Sparkasse maßgeblich am Aufbau der neu entstehenden Immobilienabteilung mitzuwirken. Damit war der Impuls für den weiteren beruflichen Werdegang gelegt. 1999 kam es dann zu der folgerichtigen Entscheidung – Aufbau einer Selbständigkeit im Bereich Immobilien.

“Loos Immobilien” ist somit seit 20 Jahren am regionalen Markt mit den Schwerpunkten – Maklertätigkeit und Hausverwaltung- etabliert.”

Zuständigkeiten:
Akquisition, Aufbereitung und Vermittlung der Verkaufsobjekte, Kunden- und Netzwerkpflege.

Michael Gesche

Immobilienwirt

Michael Gesche (geboren 1978 in Finsterwalde) hat nach der mitleren Reife 1997 eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen.

Michael Gesche ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit seiner Familie kehrte er 2013 zurück nach Finsterwalde.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen war er 2003 bis 2017 als Teamleiter Accounts Payable bei der Linde AG – Engineering Division in Pullach beschäftigt. Seit 2017 ist er für Loos Immobilien tätig.

Nach seinem Abschluss zum geprüften Immobilienwirt (DFI) in 2018, hat er zu Beginn des Jahres 2020 Loos Immobilien übernommen. Seitdem ist er auch der neue Geschäftsführer des Familienunternehmens.

Zuständigkeiten:
Geschäftsführung, Hausverwaltung, Akquisition, Aufbereitung und Vermittlung der Verkaufsobjekte, Kunden- und Netzwerkpflege.

Mitgliedschaften

Immobilienverband Deutschland

Bundesverband für die Immobilienwirtschaft

Versicherungen

Vermögensschadenhaftpflicht

Betriebshaftpflicht